Jugendvereinsmeisterschaft

Der Tennisclub Malgersdorf hat auch heuer sehr erfolgreich und mit einer großen Beteiligung von 30 Kindern die Jugendmeisterschaften durchgeführt. Bereits in den letzten Ferienwochen wurde ausgelost, und die letzten Schulfreien Tage konnten noch ausgenutzt werden. Spannende Matches konnten von den Eltern beobachtet werden, und auch gleich ein bisschen „trösten“ wenn es am Ende doch nicht zum Sieg gereicht hat. Die Kleinsten die sog. „Zamperl“, die heuer das erste Mal am Training teilgenommen haben, waren am Finaltag gefordert, und spielten einen Sieger aus. Hier konnte sich Ina Hierlmeier vor Anne Wieser den ersten Platz sichern. Bei der U8 konnte sich Johannes Weber mit 4:2 gegen Tobias Graf durchsetzen. Im Doppel der U8 waren Johannes Weber und Peter Preu erfolgreich. Spannend du hart umkämpft war die U9 Konkurrenz. Am Ende standen sich Armin Ogniwek und Fabian Knott im Finale gegenüber – und hier musste gleich der Matchtiebreak die Entscheidung bringen nach zwei ausgeglichenen Sätzen. Die Ballwechsel waren nicht nur für die Spieler – sondern auch für die Eltern – eine Nervensache. Mit 13:11 konnte sich Armin den Siegerpokal sichern. Im „kleinen Finale“ holte sich Ida Gabriel vor Lisa Tändler Platz drei. Im Doppel waren Ida Gabriel und Elias Guggenberger die Sieger. Den Sieg im Midcourt konnte sich Isabella Seibold sichern. Im Finale gegen Max Feyrer musste auch hier der Matchtiebreak entscheiden. Platz 3 ging an Marie Graf, die gegen Emma Siebengartner gewinnen konnte. Auch hier wurde eine Doppelkonkurrenz ausgespielt, bei der Max Feyrer an der Seite von Marie Graf die Gewinner im Finale waren. Auch bei den Mädchen war Nervenkitzel bei den Zuschauern angesagt. Leni Langgartner sicherte sich mit 6:3 den ersten Satz im Finale gegen Christina Tändler. Diese holte sich mit 6:4 dann Durchgang zwei. Im Tiebreak konnte dann Leni die entscheidenden Punkte machen, und den Siegerpokal in Händen halten. Auf Platz 3 spielte sich Lena Friedlmeier und verwies Isabel Niederer auf Platz 4. Im Doppel konnte sich Christina dann aber über einen ersten Platz freuen. Gemeinsam mit Marie Ogniwek war sie erfolgreich. Bei den Knaben konnte sich Alexander Seibold in einem starken zwei Satz Match gegen Tobias Maier Platz 1 erobern. Auch im Doppel war Alexander „Erster“. Gemeinsam mit Hannes Schleich konnte er gewinnen. Bei der Siegerehrung bedankte sich Jugendsportwart Katharina März bei allen Teilnehmern für den reibungslosen und fairen Verlauf der vielen Spiele. Auf diesem Weg nochmals „Danke“ an alle Eltern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung auch über die gesamte Saison.