Schnuppertraining

Das Schnuppertraining des TC Malgersdorf war auch heuer wieder ein voller Erfolg. An dem kostenlosen Training nahmen 13 Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren teil. Über 5 Wochen wurde einmal pro Woche in kleineren Gruppen, altersgerecht aufgeteilt, unter der Leitung von Jugendsportwart Katharina März der Umgang mit Schläger und gelber Filzkugel versucht. Unterstützt wurde sie von Katharina Schoener. Alle Kinder waren eifrig bei der Sache und hatten Spaß an den motorischen Übungen, und an lustigen Spielen. Natürlich wurde auch „normales“ Tennis trainiert und am Ende der mehrmaligen Trainingsstunden konnte man durchaus schon feststellen, dass es noch viele Talente in Malgersdorf gibt. Der Tennisclub würde sich freuen die Kinder auch später wieder am Tennisplatz zu sehen.